awu-design
/

Illustration and Design

 

Persönliches

Moin!

Hier erfahrt ihr ein wenig über mich.
Ich bin Anja, freiberufliche Illustratorin und Grafikerin.

Eigentlich habe ich schon immer gemalt und wollte auch nie irgendwas anderes machen.
Und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich gehe NIE ohne Skizzenbuch aus dem Haus. In jeder freien Minute habe ich einen Stift in der Hand und kritzel einfach los.
Außerdem liebe ich Comics und habe in meiner Jugend den Großteil meiner Freizeit in einem Comicladen als lebendes Inventar verbracht.

Von 2005 - 2008 habe ich Illustration und DTP-Computergrafik am IBKK (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) in Bochum studiert und mit 2 Diplomen abgeschlossen. Seitdem bin ich freiberuflich tätig.
Danach hat es mich wieder in den Norden verschlagen, wo ich 6 Jahre lang in einer Druckerei als Mediengestalterin gearbeitet habe.
Meine Freiberuflichkeit habe ich weiterhin nebenberuflich ausgeübt, aber erst nach der Geburt meiner Tochter gemerkt, dass ich mich wieder voll und ganz meiner Kunst widmen möchte.

Und da bin ich nun...2-fach Mama, Freelancer und glücklich verheiratet in meiner kleinen Stadt.
Meine Familie, die Menschen um mich herum, die Natur mit all ihrer Farbenpracht, Musik, Bücher und all die vielen kleinen Dinge und Erlebnisse sind meine größte Inspiration. Aber ohne meinen besten Freund, den Kaffee würde ich wohl nichts zu Papier bringen.

Wenn ihr Fragen habt oder Interesse an meinen Arbeiten, meldet euch einfach.
Ich freue mich über eure Anfragen.

Liebe Grüße
Eure Anja